Wandern

Winter  -  Sommer  -  Herbst. Durch den Wald laufen, über Wiesen gehen; die Seele "baumeln" lassen und dabei die Natur genießen. Was ist ein schönerer Ausgleich zum Alltagsleben? Die Dortmunder Turngemeinde von 1873 e.V. bietet jedes Jahr drei geführte Wanderung an.

Kontakt: Maria Hüttemann, Tel: 0231-162719 

Aktuelles

Wanderung zum Frühlingsanfang So. 25. März 2018

Auf dem Meditations- und Segensweg in Ergste



Liebe DTG’ler,
liebe Wanderfreunde!



Bei unserer ersten Wanderung in diesem Jahr begeben wir uns – wie schon 2014 - auf den Meditations- und Segensweg, den die Evangelische Kirche von Ergste seit einigen Jahren eingerichtet hat.
12 Installationen sind bisher von verschiedenen Künstlern gestaltet worden. Sie haben Namen wie Segensbaum, Segensleiter, Lebensspirale und Dialog. Sie befinden sich im Ort und der nahen Umgebung. Wir werden zu den meisten der Stationen gehen, dort etwas verweilen und weiterwandern.



Zum Mittagessen kehren wir ein in den „Schwarzwaldstuben“, Am Elsebad, einem sehr anheimelnden Lokal.
Danach gehen wir noch drei bis vier Kilometer und fahren vom Bahnhof Ergste zurück nach Dortmund. Die Wanderstrecke beträgt insgesamt 10 km und hat einen kurzen Anstieg.



Wir empfehlen– wie immer – feste Schuhe und für die Zwischenrast etwas Proviant und eine Sitzunterlage.



Der Kostenbeitrag für das Mittagessen beträgt für DTG-Mitglieder 10 Euro,
für Nichtmitglieder 13 Euro. Wer vegetarisch essen möchte, möge dies bitte bei der Anmeldung mitteilen.



Treffpunkt: Sonntag 25. März um 9:05 Uhr Dortmund Hbf. Eingangshalle
Abfahrt: 9:23 Uhr mit der RB in Richtung Iserlohn, Gleis 3
Rückkehr: ab Ergste 17:09 Uhr; an Dortmund Hbf. 17:38 Uhr
Fahrkarte: VRR-Ticket B



Anmeldung ab sofort in der Geschäftsstelle bis Freitag 16.03.2018, um die Anzahl der Gäste anmelden zu können. Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Beurhausstraße 23 (Tel.: 16 27 19):
Montag 10:00-12:00 Uhr, Mittwoch 17:00-19:00 Uhr, Freitag 10:00-12:00 Uhr



Wir freuen uns auf die Wanderung mit euch!



Maria und Michael Hüttemann
(Wanderführer)
Tel: 14 23 66