Fachabteilung Aerobic/ Fitness


Bei Aerobic und Bodystyling wechseln sich Kräftigung und Ausdauertraining ab. Dabei wird bei unserem Aerobic-Training ganz besonders auf den gesundheitlichen Aspekt geachtet. Da das Training wöchentlich wechselt, ist für jeden etwas dabei. Wir haben Stepper, Aero-Steps, Hanteln, verschiedene Bänder, Matten etc. zur Verfügung, sodass keine Langeweile aufkommt, wenn nach aktueller Musik trainiert wird. Auch ist jede Altersstruktur vorhanden: Gemeinsam von 18 bis 70 Jahren stehen wir in der Halle und legen los. Und das klappt super!

 

Bei Fit for Fun geht es darum mit Spaß gesund und fit zu bleiben.  Uns stehen unterschiedliche Materialien zur Verfügung wie Matten, Hanteln, Steps, X -co‘s und Tubes. Zu aktueller Musik bewegen wir uns, wobei es mal um Ausdauer, mal um Kraft geht. Stretch und Relax runden das Programm am Ende der Stunde ab. Da bleiben keine Wünsche offen! 

 

Zu einer Probestunde ist jeder herzlich eingeladen.



Das Team

Silke Turmann

hupfdohle@me.com 



Unsere Trainingszeiten

Aerobic

Donnerstag

18:30 - 19:30 Uhr

Turnhalle

Lissaboner Allee 35

44269 Dortmund 


Bodystyling/ Fit for fun

Montag

19:00 - 20:00 Uhr

Sporthalle Leibniz-Gymnasium

Kreuzstr. 163 Ecke Kuithanstr.

44137 Dortmund


Pilates

Montag

19:30 - 21:30 Uhr

Turnhalle

Lissaboner Allee 35

44269 Dortmund