Fachabteilung Jazztanz



Jazz-tanz

Let´s dance together! Jeden Dienstagabend treffen sich die „Challengers“ um neue Tänze einzustudieren.  Zu aktueller Musik werden Choreografien erarbeitet. Es werden verschiedene Musikrichtungen (Hip Hop, Pop, Musical) verwendet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.  Wer schon Erfahrungen im Jazz-Tanz hat, oder es mal mit unserer Truppe versuchen möchte, ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen und mitzumachen. 

 

Jazz-Tanz für Kids und Teens
Aus verschiedenen Musikrichtungen lassen sich tolle Schrittkombinationen und Choreographien erarbeiten, die zu einem fertigen Tanz zusammengesetzt werden. Das Körpergefühl wird verbessert und das Selbstbewusstsein gesteigert, und das nur durch Tanzen! Damit das so gut aussieht wie in den Videos der Stars heißt es üben, üben, üben. Einmal die Woche wird die Halle für die Jazz-Tanz-Gruppen zur Tanzschule.
Rhythmusschulung und Gleichgewichtstraining stehen dabei genauso wie das üben der Tänze, oder auch mal ein kleines Spielchen auf dem Programm.

 

Wer sich das ganze mal anschauen möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und ein Probetraining mitzumachen. 



Das Team

Anna Rohden (Fachbereich Zumba)

 

 


S. Goertz (Fachbereich Jazz-Tanz)

 

 



Unsere Trainingszeiten

Zumba

Jazz-Tanz

Dienstag

Dienstag

20:00 - 20:45 Uhr

18:30 - 20:00 Uhr

Turnhalle

Lissaboner Allee 35

44269 Dortmund